Buchvorstellung und Vortrag „Die 3 geistigen Bewegungen gegen die Realität“

Ein Abend in zwei Teilen

Teil 1: Buchvorstellung: Band 3 der Trilogie „Unerfüllte Liebe – Der Sog in die Scheinwirklichkeit”
Teil 2: Vortrag mit dem Titel „Die 3 geistigen Bewegungen gegen die Realität“

Zum Vortrag „Die 3 geistigen Bewegungen gegen die Realität“

Der zweite Teil des Abends spannt einen Bogen zwischen den Themen der nun vollständigen Trilogie, von denen jede eine der 3 geistigen Bewegungen umfassend beleuchtet.

„Der Realitätsverlust eines jeden Menschen besteht lediglich aus 3 inneren, geistigen Bewegungen. Die Lehren des Enneagramms beschreiben die ‚drei geistig-emotionalen Säulen des Egos‘ als drei gleichwertige (oder besser: gleichunwertige) innere Bewegungen gegen die Realität die aktiv, jedoch ohne vollkommene Bewusstheit ausgeführt werden. Die genaue Kenntnis dieser 3 grundlegend unterschiedlichen Bewegungen, welche durch Selbsterforschung erlangt wird, bringt Licht in das geistig-emotionale Dunkel, ein Labyrinth aus unterbewussten Gedankenformen und Emotionen, dem sich ein Mensch häufig ausgesetzt fühlt.“ *

Es wird ebenfalls der Ausweg aus der Gefangenschaft dieser Dynamik unbewußter Kräfte aufgezeigt, der erst in der sogenannten vierten Bewegung möglich wird. Diese kann bezeichnet werden als „eine spirituelle innere Bewegungsform, die nicht mehr der persönlichen Welt des Ich entspringt.“ *

*OM C. Parkin

Zur Buchvorstellung

Mit dem Erscheinen von Band 3 mit dem Titel „Unerfüllte Liebe – Der Sog in die Scheinwirklichkeit“ komplettiert sich die Trilogie. Erschienen sind bereits „Angst – Die Flucht aus der Wirklichkeit“ (2015) und „Zorn – Der Kampf gegen die Wirklichkeit“ (2020).

An diesem Abend stellt OM C. Parkin sein neuestes Buch vor, liest Passagen daraus und steht für Dialog und Fragen zur Verfügung. Es ist immer ein besonderer Moment der Initiation und dem Erscheinen in direkter Begegnung mit dem Autor beizuwohnen.

Ein paar Worte zum Inhalt des Buches:

Der Band 3 ist der dritten der drei emotionalen Grundkräfte des Enneagramms der Charakterfixierungen gewidmet: der unerfüllten Liebe.

Göttliche Liebe ist der Ursprung allen SEINs. Der menschliche Geist erschafft jedoch Vorstellungen von Liebe, und erst die Offenlegung dieser Verfälschungen mündet in die Erkenntnis der wahren Liebe. Dem Weg aus der Falschheit in die Erkenntnis des Originals ist dieses Buch gewidmet.

Das Buch beginnt mit einer Einführung in die sogenannten Imagefixierungen aus dem Enneagramm, und dem Bericht einer Schülerin des Erkenntnisweges. Im folgenden zentralen Essay betrachtet OM C. Parkin das Thema unerfüllte Liebe aus der Sicht der Weisheitslehre. Hinter dem Begriff verbirgt sich ein umfassendes geistiges System, welches sich beständig hin zu einer Scheinrealität bewegt. Den zweiten Teil des Buches bilden Auszüge aus Darshans des spirituellen Lehrers OM C. Parkin zu diesem Thema.

Du kannst das Buch von OM C. Parkin “Unerfüllte Liebe – Der Sog in die Scheinwirklichkeit” hier im Shop von advaitaMedia vorbestellen.

Mit Abendkasse. Bitte mindestens 20 Minuten vor Veranstaltungsbeginn eintreffen.

25. November 2022
Expired!