Trilogie Zorn - Feuerglut

Aus dem zornigen Widerstand – in die Kraft

Auf dieser Ebene sind zentral der Eigenwille und unser kindlicher Machtwunsch. Als Kinder haben wir die Eltern als übermächtig erlebt und haben nun das Gefühl, um unser Recht oder für Gerechtigkeit kämpfen zu müssen. Oft zeigen wir diesen Kampf nicht offen, sondern reagieren mit passivem Widerstand und resignativer Stagnation. An dieser inneren Realität halten wir bis heute immer wieder fest und sind uns nicht bewusst, dass wir uns und unserer Seele mit diesem Nein zum Leben schaden.

Diese Tage schenken dir einen Raum der Erforschung von wesentlichen Fragen: Wie zeigen sich kindlicher Widerstand und eine zornige Grundhaltung in dir? Welche leidvollen Konsequenzen hat das für dich und deinen Kraftfluss? Was sind die Schlüssel für eine Wandlung von Zorn in Kraft?

Das alte Wissen des spirituellen Enneagramms dient als Grundlage zur Selbsterforschung mit direkten Fragen. Du kannst die Themen deines Lebens unter diesem Licht erforschen und tiefere Einblicke gewinnen in die Strukturen deines Geistes. Neben Dialogen und Lehrsequenzen wird mit Partner- und Gruppenübungen gearbeitet, eingebettet in einen Raum der Stille.

Dieses Treffen ist eine von drei mehrtägigen Veranstaltungen zu den emotionalen Grundkräften, wie sie durch das Enneagramm beschrieben werden. Die beiden weiteren Treffen widmen sich den Themen „Aus der Flucht vor der Angst – ins Vertrauen zum Leben“ und „Aus dem Wunsch geliebt zu werden – in die Liebe“. Jedes Treffen ist in sich abgeschlossen und kann einzeln besucht werden.

19. - 24. März 2024

Beginn Dienstag - Ende Sonntag