Aus der Flucht vor der Angst – ins Vertrauen zum Leben

In den mentalen Welten geht es um unsere Angst vor den Ungewissheiten des Lebens. Schon von Kindheit an haben wir das ursprüngliche Vertrauen verloren und bewegen uns in einer scheinbar beängstigenden Welt. Wir fühlen uns subtil bedroht, als würde uns etwas im Nacken sitzen, was uns antreibt. Inne zu halten, unseren Körper zu spüren, loszulassen und zu entspannen, fällt uns schwer. Warum? Wir wollen unsere eigene Angst nicht fühlen, flüchten uns in Misstrauen und Zweifel und hektische geistige und körperliche Bewegung. Wir suchen nach Sicherheit und landen in einem engen Gefängnis.

Bei diesem Treffen erforschen wir, wie das Weglaufen vor der Angst unser Leben bestimmt. Wenn wir anhalten, ist es möglich, Angst als Herzensenergie zu spüren und dem Leben wieder zu vertrauen.

Dieses Treffen ist eine von drei mehrtägigen Veranstaltungen zu den emotionalen Grundkräften, wie sie durch das Enneagramm beschrieben werden. Die beiden weiteren Treffen widmen sich den Themen „Aus dem zornigen Widerstand – in die Kraft“ und „Aus dem Wunsch geliebt zu werden – in die Liebe“. Jedes Treffen ist in sich abgeschlossen und kann einzeln besucht werden.


Veranstaltungshinweis

Online Abend zum Spirituellen Enneagramm

Aus der Flucht vor der Angst – ins Vertrauen zum Leben

Mittwoch, 18. Mai 2022 | 19. – 20.30h | € 15,-

Dieser Online Abend via ZOOM öffnet dir einen Einstieg oder ein tieferes Verständnis in das System “Angst” aus Sicht des spirituellen Enneagramms.

Leitung: Steffen Wöhner

Weitere Informationen & Anmeldung findest du unter www.om-science.com/veranstaltung/offener-online-abend-zum-spirituellen-enneagramm

Datum

14. - 19. Juni 2022
Expired!

Uhrzeit

Beginn Dienstag - Ende Sonntag
13:00 - 15:00

Kosten

550 €
Kloster Gut Saunstorf

Ort

Kloster Gut Saunstorf
Am Gutspark, 23996 Saunstorf

Veranstalter

Enneallionce - Schule für Innere Arbeit
Phone
+49- (0)38424-22 97 37
E-Mail
info@enneallionce.de

Leitung

Buchungsformular herunterladen
QR Code