Inneres Kind und Erwachsenes Menschsein

Kindliche Tyrannei und Erwachsenes Menschsein

„Auch aufgeklärte, gebildete, „vernünftige“ Menschen machen täglich rückwärtsgewandte Zeitreisen in frühe Entwicklungsstufen. Sie geschehen unterhalb ihres Tagesbewußtseins und sind größtenteils unterbewußt. Indem wir diesen unbewußten Ort erhellen, erlauben wir dem Bewußtsein, sich in die Weite zu öffnen, anstatt sich in der Enge zu verschließen“

Die geistige Entfaltung des Bewusstseins, die spirituelle Entwicklung wird in den Menschen durch verschiedene Facetten von Regression verhindert. In diesem Treffen widmen wir uns intensiv diesem wesentlichen Thema des inneren Weges. Du kannst in dir erforschen, wie die Rückkehr in warme, geborgene Welten dir Glück und Frieden verspricht, oder wie du durch Festhalten an alten Verletzungen und vergangenen, traumatischen Geschichten die Entwicklung verhinderst, in die dich der Lebensstrom natürlich führen möchte. Die Begegnung mit einer zumeist tyrannischen kindlichen Haltung, die nicht bereit ist, sich in die Große Ordnung einzufügen und sich zu beugen, ist der heilsame Schritt. Demut ist ein hohes Gut des inneren Weges.

Um diesen jüngsten Teil der Seele bewusst zu heilen, braucht es eine erwachsene Anwesenheit, die Verantwortung übernimmt. Und die den Mut hat, alleine zu sein, Altes hinter sich zu lassen und sich dem Lebensfluss anzuvertrauen. Erst die Präsenz dieses Erwachsenen ermöglicht es, einen wahrhaftigen, inneren Weg zu gehen und sich dem zu öffnen, was IST.

„Dieses Treffen ist eine Einführung in die Dimension erwachsenen Menschseins
aus der Sicht der Weisheitslehre.“

04. - 12. September 2023

MEZ

Info

Dieses Treffen ist Bedingung für den Eintritt in den Inneren Kreis der Mysterienschule mit OM C. Parkin, nächster Beginn ist 2023.

Buchungsformular herunterladen