Loading...

Inneres Kind und Erwachsenes Menschsein

Online Info Abend | Das innere Kind und erwachsenes Menschsein

Was ist ein inneres Kind, und warum ist es so wichtig dieses zu erforschen?

Man könnte denken, dass wir alle erwachsen sind, denn schließlich ist unser Körper ja der eines erwachsenen Menschen. Aber in unseren Reaktionen und unserem Verhalten, insbesondere in schwierigen Situationen, entdecken wir Formen, die wir nicht unbedingt einem erwachsenen Menschen zuschreiben würden, sondern als Ausdruck kindlicher Sichtweisen und Überzeugungen erkennen. Wir werden beherrscht von einem kindlichen Geist, der aus dem Unbewussten wirkt. Willst du sehen und verstehen, was da in dir wirkt?

Die Arbeit mit dem Inneren Kind ist ein Weg der Befreiung von Irrtümern und Illusionen, die uns daran hindern, uns weiterzuentwickeln und der Realität ins Auge zu schauen. Dieser Abend  führt ein in das Konzept des Inneren Kindes.  Im  Blick nach Innen entdecken wir kindliche Welten und die Möglichkeit erwachsenen Menschseins.