Loading...

Kraftvoll Alleinsein

Spiritualität und Frausein – Die Kraft des Alleinseins

Eine online Veranstaltung via ZOOM

Dieses online Treffen via ZOOM gibt einen Einblick in die Kraft, die uns zur Verfügung steht, wenn wir innerlich allein sind.

Alleinsein ermöglicht uns die Wahrnehmung von inneren Impulsen, Empfindungen, ein Eintauchen in unsere Tiefe. Vor allem können wir nur im Alleinsein die Verantwortung für unser Leben, für unser Leiden und für das, was wir wirklich wollen, zu uns zurücknehmen. Es ist heilsam, uns auf dieses Alleinsein immer wieder einzulassen, denn in der Essenz ist es nicht getrennt von Verbundenheit, Nähe und Liebe.

Doch empfinden wir nicht immer wieder statt eines heilsamen Alleinseins eher ein trauriges, trotziges oder ängstliches Alleine-Sein? Fühlen uns vielleicht verlassen, allein gelassen, nicht zugehörig oder sogar mutterseelenallein? 

Solange wir dieses kindliche Erleben in uns nicht sehen und ihm nahe sind, sind wir gezwungen, jede Form des Alleinseins zu vermeiden. Wir verlieren uns in Beschäftigung, Beziehungen und Anfüllung und geben unserer Seele wenig Raum aufzuatmen.

Die dunkle Zeit des Winters lädt ein zu dieser stillen Begegnung mit dir. In diesen Tagen des Frauenkreises kannst du erforschen: Wie weiche ich dem Alleinsein in meinem Leben aus? Was sind meine negativen Belegungen davon? Und wie finde ich zurück zum Alleinsein, was mich nährt. 

Wir arbeiten mit gezielten Fragen, die dich auf die Spuren deines Geistes bringen, in Partner- oder Gruppenaustausch, kreativen Elementen und einer Unterstützung in deinem Prozess.

Zu diesem Treffen sind alle Frauen herzlich eingeladen.

Samstag 15.01. : 10.00 – 13.00 Uhr, 15.00 – 18.00 Uhr I Gemeinsame Stille 18.00 – 18.30 Uhr I 20.00 – ca. 21.00 Uhr
Sonntag, 16.01:  10.00 – 13.00 Uhr
Während dieser Zeiten gibt es Gruppenphasen im Plenum, in Kleingruppen und zu Zweit. Luna leitet euch durch jede Phase.

Veranstaltung buchen

Spiritualität und Frausein - Die Kraft des Alleinseins 180€
Verfügbar Tickets: 99
Der Spiritualität und Frausein - Die Kraft des Alleinseins ist am gewählten Termin bereits ausgebucht. Bitte anderes Datum wählen.