UR – Vertrauen – Das Hara als grundlegende Kraft

Urvertrauen bezieht sich auf eine sehr frühe Entwicklungsstufe, die ein rein emotional-empfindender Zustand ist, vor-rational und deshalb mit unserem denkenden Geist nicht zu erfassen. Es ist ein unausgesprochenes, existenzielles Vertrauen, ein Gefühl, dass alles, was auch immer geschehen mag, zum Guten sein wird. Dies ist die Basis für unsere Entwicklung, unsere Bereitschaft, uns auf das unbekannte Sein einzulassen und tiefer zu fallen als das bekannte Ich.n der weiblichen Seele existiert ein natürlicher Zugang zur Liebe: ein einfaches, offenes Herz; die Bereitschaft, Liebe fließen zu lassen, nahe zu sein und etwas zu nehmen, so wie es ist – ohne Bedingungen.

Wie verlieren wir den Zugang zu dieser Grund-Gewissheit in uns?

In diesem Teil der Veranstaltungsreihe „Urvertrauen“ widmen wir uns der Rückbindung an unser Bauchzentrum – das Hara – und erforschen die Kräfte, die diesem Kontakt im Wege stehen.

Eine wichtige Rolle spielt dabei unsere Konditionierung als westliche Menschen, die unweigerlich eine Überbetonung des Kopfzentrums mit sich bringt. Wir sind „Kopfmenschen“ geworden. So haben wir uns nicht nur getrennt vom Herzen, sondern auch von unserer Bauchintelligenz, einer – im wahrsten Sinne des Wortes – tiefen Quelle der Kraft in uns. Die Folgen davon sind, dass wir uns oft unverwurzelt, ablenkbar, ängstlich und kraftlos fühlen und die selbstverständliche Gelassenheit verlieren, aus der heraus wir intelligent handeln und entscheiden können.

Diese Tage laden dich ein zur Rückbindung an dein Hara, die Verankerung in einer ruhigen, feurigen Wurzel und das Vertrauen in dein einfaches Dasein, unerschütterlich und belebt. Wir arbeiten mit Fragen der Selbsterforschung, der Kraft der Aufmerksamkeit und heilsamen Übungen und Ritualen für die Einkehr ins Hara.


Am Freitag, den 18. November wird ein öffentlicher Vortrag von OM C. Parkin stattfinden mit dem Titel: „Die Erlangung von Wurzelkraft.“

Veranstaltung buchen

Teilnahme Ur-Vertrauen 305€ zzgl. Kost und Logis im Gutshaus
Verfügbar Tickets: 93
Der Teilnahme Ur-Vertrauen ist am gewählten Termin bereits ausgebucht. Bitte anderes Datum wählen.

Datum

18. - 20. November 2022

Uhrzeit

Freitag Beginn - Sonntag Ende
10:00 - 17:00

Kosten

€305
Gut Saunstorf - Ort der Stille

Ort

Gut Saunstorf - Ort der Stille
Am Gutspark, 23996 Saunstorf

Veranstalter

Enneallionce - Schule für Innere Arbeit
Phone
+49- (0)38424-22 97 37
E-Mail
info@enneallionce.de

Leitung

ANMELDEN
QR Code