Der Innere Kreis der Mysterienschule

Eine Lebensschule für Erwachsene – Feuer der Transformation

„Eine Mysterienschule ist eine Universität der Seele,
eine Schule für das Studium der Mysterien der inneren Natur des Menschen. (…) Durch das Verständnis dieser Mysterien begreift der Schüler (…) seine letztendliche Einheit mit dem Göttlichen.“

Grace F. Knoche

Was ist eine Mysterienschule?
Darüber wurde bereits viel geschrieben, gesprochen, veröffentlicht – und jetzt, kurz bevor der vermutlich letzte gänzlich von OM geleitete Innere Kreis 2024 beginnt, ist das Thema aktueller denn je.

Wie also neue Worte dafür finden?
Eine Schule, die durch die direkte Erfahrung lehrt, kann ebenso wenig ausreichend beschrieben werden, wie das, was ich im Innersten wahrnehme, was ich bin. Trotzdem möchte ich es versuchen und dir damit ans Herz legen zu prüfen, ob du die Chance der Teilnahme jetzt ergreifen möchtest.

Eine Universität?
Das macht mich neugierig. Bilder der äußeren Schule und meine Erfahrungen damit tauchen auf, und ich weiß intuitiv, dass eine Schule nur wirklich lehrreich sein kann, wenn sie mit dem Inneren verbunden ist. „Das Leben als Schule“ höre ich oft. Ja, genau das ist es, und zwar in sehr konzentrierter und verdichteter Form, in einem Rahmen, in dem ich mich fallen lassen kann und geführt werde. Die Schule führt mich an Orte, die ich alleine nicht aufsuchen würde. Das Feuer brennt dort heiß, was Transformation möglich macht.

Der innere Kreis der Mysterienschule folgt einem „Lehrplan“, welcher unpersönlichem Sehen entspringt und sich unter OMs Leitung in fast 30 Jahren weiterentwickelt und immer mehr verfeinert hat. Ich werde durch Stationen meines Lebens geführt, darf erfahren, wo ich immer noch festhänge und gleichzeitig vom Lehrer und in meinem Innern hören, wie es wäre, davon frei zu sein. Ich darf dem Geist auf die Spur kommen, Schattenwelten durchschreitend und erhellend. Ich darf der Ahnung folgen, dass ich es bin, die verhindert, dass ich wahrnehme, dass ich bereits bin, wonach ich suche. Nur ist es etwas ganz anderes, als ich mir vorstellte. Das Schälen der Zwiebelschichten mit dem ganzen Wesen zu erfahren, anstatt mir Konzepte und Wissen darüber anzueignen – gelebte innere Praxis auf allen Ebenen des Seins, ein Geschenk an die integrale Entwicklung des Menschen.
Ob ich dafür geeignet bin? Was sind die Voraussetzungen? Was bringe ich mit und was bin ich bereit zu geben? Was bin ich bereit aufzugeben? Was ist es, was ich wirklich will? Was anderes könnte das Ziel des Lebens sein, wenn nicht den Erwachensweg zu gehen, wenn er mir zugänglich gemacht und angeboten wird?

Ende November wird das kleine Buch „Mysterienschule – Schule für innere Transformation“ bei advaitaMedia wieder erscheinen. In den Gesprächen mit OM wirst du als Leser durch all die Fragen geleitet und bekommst einen Geschmack des Wesens der Schule, sowie ganz praktische Antworten auf häufig gestellte Fragen.

Weitere Informationen zum Aufbau der Inneren Schule und zum Eintritt in den Inneren Kreis der Mysterienschule findest du hier.

Informationen zu dem zweiten Termin des Vortreffens im Juni 2024 findest du hier.

Im Feuer der Gnade mit einem lebenden Meister zu sein, der sich in der Mysterienschule dem Hunger zu erwachen zur Verfügung stellt,

Katrin